CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Unser Ratsmitglied und

Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede

Manfred Mischke



  


Manfred Mischke kandidierte im Wahlkreis 4110 (Schulzentrum)

 


68 Jahre

Rentner

Saarbrücker Weg 24, Telefon 41 91


„Ich kandidiere in meinem Wohngebiet für den Wahlbezirk Schulzentrum. Nach fünf Jahren als sachkundiger Bürger, möchte ich mich im Interesse der Bürger für dieses Wohngebiet einsetzen.“


Manfred Mischke wurde 1948 in Dortmund-Hörde geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Von Beruf ist Manfred Mischke Radio- und Fernsehtechniker und seit dem 1. Januar 2009 Rentner.
Seit 1970 wohnt Manfred Mischke in Holzwickede.
Seine Vereinsmitgliedschaft im Bürgerschützen-Verein 1865 Holzwickede besteht seit 1990. Er stellte zusammen mit Ehefrau Monika 1991/92 das
Schützen-Königspaar und war in der Zeit von 2003 bis 2007 Vorsitzender der Bürgerschützen. Die Zukunft des Schützenwesens und seiner langjährigen Tradition liegt ihm sehr am Herzen.

Vom 01. Februar 2011 bis zum 12. März 2013 war Manfred Mischke Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede. Manfred Mischke war von 2011 bis 2013 Beisitzer im Vorstand der Kreis-Senioren-Union. Eine erneute Wahl als Beisitzer in den Kreisvorstand der Senioren-Union erfolgte im Juni 2014 und im Mai 2015.

Am 09. April 2013 wurde Manfred Mischke für zwei Jahre zum Beisitzer im Vorstand der CDU-Holzwickede gewählt.

Am 11. März 2014 wurde Manfred Mischke als Nachfolger für den aus Gesundheitsgründen zurückgetretenen Dr. Albert Adrian für ein Jahr zum SU-Vorsitzenden gewählt. Am 10. März 2015 erfolgte seine Wiederwahl für 2 Jahre.

Im Seniorenbeirat der Gemeinde Holzwickede war von 2010 bis 2014 Manfred Mischke stellvertretendens beratendes Mitglied für die CDU-Fraktion.

Von 2009 bis 2014 war Manfred Mischke Sachkundiger Bürger und ist nun Ratsmitglied.

Manfred Mischke ist Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:
  • Wahlprüfungssauschuss (stellv. Vorsitzender und Sprecher CDU-Fraktion)
  • Verkehrsausschuss
  • Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung
  • Kuratorium "Ev. Perthes-Haus"
  • Seniorenbeirat Holzwickede (beratendes Mitglied)

und stellvertretendes Mitglied in folgenden Ausschüssen und Gremien:

  • Planungs- und Bauausschuss
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Umweltausschuss
  • Haupt-, Finanz- und Personalausschuss
  • Beirat "Verein Begegnungsstätte Seniorentreff Holzwickede e.V."


Linie

Seite drucken