Unser Vorsitzender der Jungen Union Holzwickede,

Sachkundiger Bürger und

Internetbeauftragter der CDU-Holzwickede

Pascal Schoppol

Pascal Schoppol kandidierte im Wahlkreis 4070 (Ev. Gemeindehaus Mitte)

Immobilienkaufmann

Landweg 75,
Telefon 976 99 76,  Fax 032 223 365 407

Internet: www.pascal-schoppol.de

„Ich fühle mich wohl in Holzwickede und möchte mich als junger Bürger für Ihre Interessen einsetzen. Mit meinem Einsatz möchte ich dazu beitragen, dass unsere Gemeinde gerade für die jüngere Generation attraktiver wird.“

Pascal Schoppol wurde im März 1988 in Schwerte geboren und hat dort bis zu seinem 16. Lebensjahr gewohnt. Nachdem er mehrere Jahre in Bönen und Dortmund lebte, zog Schoppol im August 2012 nach Holzwickede. Pascal Schoppol begann im Sommer 2007 – nach Erreichen des Abiturs – eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einem großen privaten Wohnungsunternehmen und ist auch über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss (2010) hinaus – zurzeit als Rechtssachbearbeiter (Mietrecht) – dort tätig. Seit April 2011 studiert Schoppol berufsbegleitend "Real Estate Management" in Bochum und wird sein Studium im Herbst 2014 mit dem Bachelor-Grad abschließen.

Politische Erfahrung hat Pascal Schoppol – vor seinem Umzug nach Holzwickede – seit 2009 in der Dortmunder CDU (u. a. als stellv. Ortsunionsvorsitzender, Mitglied des Stadtbezirksvorstandes u. Mitglied des Kreisparteiausschusses) sowie in der Jungen Union Dortmund (zuletzt als Kreisgeschäftsführer) gesammelt.

Bei der Kommunalwahl 2014 kandidiert Pascal Schoppol erstmals für die CDU Holzwickede im Wahlkreis Ev. Gemeindehaus Mitte für den Gemeinderat.

Seit dem 03. Juli 2014 ist Pascal Schoppol Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Gleichstellung sowie im Verkehrsausschuss.

Seit März 2015 ist er Mitglied des Vorstandes der CDU Holzwickede (zurzeit Internetbeauftragter) und seit 15. Januar 2016 Vorsitzender der Jungen Union Holzwickede. Ende Februar 2016 wurde er stellv. Pressesprecher der Kreis-JU.