Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

aus Hilgenbaum info: 47, Juli 2010

Die Christlich Demokratische Union Holzwickede trauert

Josef Wortmann, ehemaliger Bürgermeister, ist am 11. April 2010 im Alter von 91 Jahren verstorben. Vorstand und Ratsfraktion der CDU Holzwickede sind traurig und betroffen vom Tod des langjährigen Weggefährten und ehemaligen Bürgermeisters der Gemeinde Holzwickede und Gemeinde Opherdicke Josef Wortmann. Mit seiner Familie trauern wir um einen Mann, der sich bleibende Verdienste für die Gemeinde Holzwickede und für die Christlich Demokratische Union erworben hat. Josef Wortmann war seit der kommunalen Neuordnung 1968 Mitglied der CDU und gehörte von 1968 bis 1979 dem Rat der Gemeinde Holzwickede an. Von 1952 bis 1968 war er Ratsmitglied und von 1956 bis 1967 Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Opherdicke. Von 1969 bis 1975 war Josef Wortmann Bürgermeister der Gemeinde Holzwickede. Sein Wort fand Gehör und sein Rat war stets gefragt. Josef Wortmann orientierte seine Arbeit an den Bedürfnissen der Menschen. Das Gespräch mit ihnen und der direkte Kontakt waren Grundlage seiner Entscheidungen. Er war Kommunalpolitiker mit Leib und Seele. Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen, unser Dank und unser ehrendes Gedenken gehören Josef Wortmann.
CDU Gemeindeverband Holzwickede CDU Ratsfraktion Holzwickede Frank Lausmann Rolf Kersting.