Vorstandswahlen bei der SU-Holzwickede am 10. März 2015

Hubert Hüppe bei der Senioren-Union Holzwickede

Am 10. März 2015 fanden in der Gaststätte “Hoppy’s Treff”, die Vorstandswahlen der Senioren-Union statt. Als Gäste konnte die Senioren-Union Frank Lausmann, Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister und Frank Markowski, Fraktionsvorsitzender sowie das Kreistagsmitglied Jan-Eike Kersting begrüßen.
Die große Überraschung des Abends war aber der spontane Besuch vom Bundestags- abgeordneten Hubert Hüppe bei der Vorstandswahl.
Hubert Hüppe ist in Holzwickede ein gern gesehener Gast und hat mit seinem Besuch die kleine Senioren-Union in seinem Wahlkreis überrascht.
Bei den anschließenden Wahlen fungierte Frank Lausmann als Wahlleiter.
Für die nächsten 2 Jahre wurden folgende Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender:                        Manfred Mischke
stellv. Vorsitzender:              Willy Dorna
Schriftführerin:                     Helga von der Ahe
Beisitzer:                              Mechthilde Schierok
                                            Marianne Scheidt
                                            Bernhard Schierok
                                            Hans Lübke
Als stellv. Schriftführerin wurde Monika Mischke gewählt da Gisela Pohlmann nicht mehr zur Wahl antrat.

von links: Jan-Eike Kersting, Bernhard Schierok, Monika Miscke (halb verdeckt), Mechthilde Schierok,
Hubert Hüppe MdB, Helga von der Ahe, Hans Lübke, Willy Dorna, Frank Markowski, Marianne Scheidt

Beitrag von Emscherblog.de, 13.03.2015

Senioren-Union bestätigt Vorstand

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 13. März 2015

Senioren-Union bestätigt Führungsriege

Manfred Mischke bleibt Vorsitzender – Große Freude über Überraschungsgast

HOLZWICKEDEGeht es nach dem Willen der Mitglieder, bleibt der Vorstand der Senioren-Union in den kommenden zwei Jahren so, wie er zuletzt war. Die CDU-Senioren bestätigten alle Amtsinhaber bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen auf ihren Positionen.
Vorsitzender bleibt damit Manfred Mischke, das Amt seine Stellvertreters wird weiterhin Willy Dorna ausüben. Als Schriftführerin fungiert Helga von der Ahe und Mechthilde Schierock, Marianne Scheidt, Bernhard Schierock und Hans Lübke unterstützen den Vorstand als Beisitzer. Einen Wechsel gab es lediglich beim Amt der stellvertretenden Schriftführerin: Weil sich Gisela Pohlmann nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Monika Mischke in das Amt gewählt.
Die Freude bei den CDU-Senioren war im Übrigen groß, als der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe spontan bei ihrer Versammlung erschien. Hüppe ist in Holzwickede ein gern gesehener Gast und hatte die kleine Holzwickeder Senioren-Union, die in seinem Wahlkreis liegt, mit seinem Besuch mehr als nur überrascht.
Doch er war nicht der Einzige, der den Christdemokraten in der Gaststätte „Hoppy’s Treff“ einen Besuch abstattete: Auch Frank Lausmann, Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister, sowie Fraktionsvorsitzender Frank Markowski und Kreistagsmitglied Jan-Eike Kersting konnten im Rahmen der Versammlung begrüßt werden.
Auf Frank Lausmann kam im Rahmen der Sitzung dann etwas Arbeit zu: Er fungierte als Wahlleiter.

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto: Der Vorstand der Senioren-Union Holzwickede bleibt im Großen und Ganzen, wie er war.